Was hat der Verband schon geleistet?

Zuschussprogramme vom Wirtschaftsministerium zur Erweiterung und Reaktivierung sind immer ein heißes Thema und verlieren nie ihre Bedeutung.

Der LVBW wird seine Bemühungen um Zuschussprogramme zur Modernisierung, Erweiterung oder Reaktivierung auch in der Zukunft nicht aufgeben.

Der Bayerische Restwasserleitfaden konnte auch dank unserer Mithilfe als Sonderlösung für Bayern in die Wege geleitet werden.

Die Einzelfallprüfung, um die Existenz der Wasserkraftwerke zu gewährleisten, wurde nur durch immerwährende Vorsprachen bei den Behörden erreicht.
Momentan sehr akut ist die Überarbeitung des Energieeinspeisegesetzes (EEG), auf das wir nur durch unsere Vertretung im Bundesverband Deutscher Wasserkraftwerke (BDW) Einfluss nehmen können.

Jetzt Mitglied werden! Hier gehts zur Beitrittserklärung.

Ja! zu Wasserkraft